Drachenboot-Festival 2016. Die Kamikaze-Dragons des Karate-Club-Seelze e.V. können auf einen erfolgreichen Wettkampf (wenngleich auch nassen und  stürmischen Wettkampf) zurückblicken. Gleich im ersten Rennen am Samstag Platz 1, es geht weiter ins Viertelfinale, hier Platz 2 und die Quali für das Halbfinale! Hurraa. Am Ende konnten konnten die Zeiten hier jedoch nicht exakt genug gemessen werden, das Finisher-Foto musste her.

Die Kamikaze Dragons des Karate-Club Seelze e.V. bereiten sich auf die 22. Hannover Dragonboat-Races vom 14. – 16.05.2016 vor. Käpt´n Dana Tews und Ihre Crew trotzen unter der technischen Leitung von „Waldi“ Waldemar Patela den- irgendwie winterlichen - Verhältnissen. Hoffentlich friert der Maschsee vor dem nächsten Training nicht auch noch ein. Aber trotzdem läuft das Training prima und die Paddler hoffen auf eine gute Platzierung in der FunFun-Klasse über eine Distanz von 250m. Auch für das kräftezehrende 2000m-Rennen haben sich die Kampfkunst-Paddler angemeldet und hierfür bereits eine Ausdauer-Trainingseinheit absolviert. An den Renntagen wird es für die 22-Frau/Mann starke Besatzung wieder heißen: Attention…Goooooooo.

 

Mega-Wochenende für die Kamikaze-Dragons vom Karate-Club Seelze - die 20. Hannover Dragonboat-Races (2014)

Nachdem die Kamikaze-Dragons im Jahr 2013 durch einen unglaublichen 3. Platz aus der Fun-Fun Liga in die höhere Fun-Sport Klasse aufgestiegen waren, war auch die Anspannung bei den Drachenbootsportlern in diesem Jahr naturgemäß etwas höher.

Der Karate-Club Seelze e.V. ist Mitglied in folgenden Verbänden