Erfolgreiche (Nach)prüfung der Kinder und Jugendlichen

Am Mittwoch, den 26. Juni, trafen sich Prüfer, Trainer und natürlich die 16 Prüflinge zur Prüfung im Dojo. Für den Kindereinführungslehrgang war es die erste Prüfung und somit besonders aufregend. Als Hauptprüfer fungierte Paul, der von den Trainern der Teilnehmenden zugleich auch in der Funktion von Prüfungsbeisitzern bzw. Nebenprüfern unterstützt wurde.

Insgesamt zeigten alle Teilnehmenden eine gute Leistung, sodass nach einer kurzen Beratung der Prüfer letztlich alle Urkunden und Pässe ausgefüllt und abgestempelt an die zukünftigen "Neugürtler" übergeben werden konnten.

Zuletzt wurde im gemeinsamen Gespräch mit den Prüflingen ab Blaugurt noch einmal festgehalten, dass ihr Weg auch auf Fleiß und intensive eigenständige Arbeit "gepflastert" werden muss, um sie zum nächsten Gurt zu tragen.