Heißes Finale für die Erwachsenen

Zum großen Prüfungsfinale kamen sie alle: Erwachsene von den Anfängern bis hin zur Oberstufe, dazwischen Kinder und Jugendliche aus der Mittelstufe. Mit den Temperaturen stieg die Nervosität. Haben alle ausreichend trainiert?

Halten die Nerven? Die Anspannung war nahezu mit den Händen zu greifen. „Das Warten ist immer das Schlimmste“, bekannte einer der Jugendlichen, der sich in eine Ecke zurückgezogen hatte und angespannt seine Wasserflasche knetete.Prüf 190629 3

Gleichzeitig gellten Kampfschreie durch die Halle. Die höheren Gurtstufen mussten ihre Selbstverteidigungskünste beweisen.

Prüf 190629 4

Für das Bunkai hatten sie zusätzlich ausgewählte Katas analysiert und kämpferisch umgesetzt. Am Ende durften sich 36 der Prüflinge über den nächsten Kyu-Grad freuen.

Prüf 190629 1