Karate Demonstration beim Regions-Sportfest

Am 25.Juni erhielten wir die Möglichkeit beim Regions-Sportfest im Leine-Stadion in Letter, in 30 Minuten unser Können und unsere Kampfkunst zu präsentieren.

Mit 12 Sportlern und einem Moderator stellten wir in den uns zur Verfügung stehenden 30 Minuten unsere Kampfkunst und den Verein vor.

Am Anfang zeigten Magdalena Hoffmann, Lina Engelke, Tim Schneehage, Tommy Czapla, Cynthia Dlugosch und Jannick Reppin die Kata Gekki Sai 1 als Synchronkata.

Danach wurde versucht die Entwickelung im Karate an Hand von verschiedenen Partnerübungen zu zeigen. Den Anfang machten die oben genannten Mitglieder der Kinder-Oberstufe mit dem Kihon-Ippon Kumite ( Gelbgurt Prüfungsprogramm ) und anschließend mit der Gekki Sai 1 auf einer Linie parallel zum normalen Kata-Ablauf. Anschließend wurde mit dem Jiju-Ippon-Kumite der Bogen zum Sportkarate geschlagen.

Darauf aufbauend zeigten Martin Pietsch und Oliver Seeger zum Teil spektakuläre Kombinationen mit Faust und Fuß aus dem Sportkarate.

Die nächste Stufe auf dem Weg zur Kampfkunst zeigten Denise Dostal und Frauke Gajewski mit Kumite-Ura und Nage Techniken.

In die gleiche Kerbe schlugen Thomas Keese und Torsten Tews mit ihren Nage-Techniken.

Den Abschluß bildete die Selbstverteidigung Frau gegen Mann ( Denis gegen Martin ) und Mann gegen Mann ( Thomas und Torsten ).