Kumite-Training mit Andy

Im Anschluß an die 2. Kinder-Rangliste 2006 fand ein spezial Kumitetraining für alle interessierten Karateka statt. Unter der Leitung unseres Leistungsgruppentrainers Andreas Christmann trainierten Karateka aller Gürtelfarben gemeinsam und bekamen einen kleinen Einblick in das Turnierkarate von heute.

Nachdem die Rangliste für Erwachsene mangels Masse abgesagt wurde, hat der Vorstand beschlossen, die frei gewordene Trainingseinheit für eine Einführung in das Wettkampfkumite zu nutzen.

In der ersten Einheit unter Andreas Christmann wurde viel Wert auf die Beinarbeit und auf die richtige Entfernung zum Gegner gelegt. Diese Übungsziele wurden an Hand von Faustkombinationen mit und ohne Partner trainiert. Die musikalische Untermalung lenkte etwas von der eigenen Erschöpfung und den Blasen an den Fußsohlen ab.

Am Ende war die einhellige Meinung aller Teilnehmer, dass solche Trainingseinheiten ( gerade auch gruppenübergreifend ) auf jeden Fall wiederholt werden sollten.

Der nächste Termin ist Dienstag der 9.Mai ab 19:30 Uhr nach der 3. Kinder-Rangliste. Thema ist Kumite II !