Neujahrs-Skat 2007

Am Freitag den 5. Januar fand traditionell unser Neujahrsskat in Lohnde statt. Seit 18 Jahren ist diese Veranstaltung der inoffizielle Trainingsauftakt im Jahr.

Nach dem der Sieger der letzten 3 Jahre ( Klaus-Dieter Wendt ) krankheitsbedingt nicht antreten konnte, machten sich natürlich alle 24 Starter Hoffnung auf die Nachfolge.

Diesmal ließen die 4.Dane aber nichts anbrennen und kontrollierten das Feld nach belieben. Während Martin Pietsch das Feld bis zum Schluss vor sich her trieb, zeigte Klaus Mergel vorne die Richtung an. Um ein Haar, wäre er noch von Walter Pralle auf der Zielgeraden abgefangen worden, aber mit Unterstützung  von Fortuna rettet Klaus seinen Vorsprung ins Ziel.

Auf den weiteren Plätzen folgten Jürgen Freter, Andreas Gorczyca, Ernst Jahns, Michael Freter, Jan Torborg, Ulrich Koch, Rolf Hackbarth, Türk Kiziltoprak, Jürgen Sack, Wilfried Nickel, Thomas Tschörner, Andreas Norkus, Klaus-Dieter Knigge, Thomas Keese, Dominik Schiller, Peter Mergel, Wilhelm Arnemann, Jürgen Lipski, Lars Johannsmeier, Silvio Korte, Andreas Christmann, Martin Pietsch.

Dieses kleine Turnier ist ein schönes Beispiel für unsere gute Vereinsarbeit. Der Rahmen wird von den Spielern selbst gestaltet und mit Torsten Nickel und Boris Lechner sorgen zwei nicht spielende Mitglieder für die Bewirtung. Die liebevolle Zubereitung der Brötchen liegt in den Händen von Andreas Christmann, Lars Johannsmeier, Peter Mergel und Martin Pietsch. Um Getränke und Spielmaterial kümmert sich Wilfried Nickel und die elektronische Auswertung liegt in den Händen von Ulrich Koch. Diese Aufgabenverteilung hat schon seit über 10 Jahren bestand.

Das Startgeld von 5 Euro wird komplett in Preise investiert. Werbegeschenke bereichern den Preistisch. Da mit den Einnahmen aus Verzehr nur die Kosten gedeckt werden müssen, ( alle Arbeiten sind selbstverständlich ehrenamtlich ) sind die Preis unerreicht günstig.

Wer jetzt Lust bekommen hat, sollte sich den ersten Freitag im Januar 2008 vormerken, da heißt es wieder : Es ist angemischt !

Mit den besten Wünschen für das neue Jahr, euer Spielleiter Klaus.

Der Karate-Club Seelze e.V. ist Mitglied in folgenden Verbänden