Neujahrs-Skat 2012

Es hatte 1989 als Präsidentenskat angefangen. Seit dem spielen die Mitglieder und Freunde des Karate-Club Seelze e.V. einmal im Jahr ihren Skatmeister aus.

Es hatte 1989 als Präsidentenskat angefangen. Seit dem spielen die Mitglieder und Freunde des Karate-Club Seelze e.V. einmal im Jahr ihren Skatmeister aus. Seit mehr als 10 Jahren läuft dieses freundschaftliche Kräftemessen unter der Bezeichnung Neujahrs-Skat, da immer der erste Freitag im neuen Jahr der Spieltag ist. Auch sonst läuft vieles ab wie beim Dinner for one, immer die gleiche Prozedur wie jedes Jahr.

Um 17:00 Uhr trifft sich das Aufbau- und Schmierkommando um alles für den Abend vorzubereiten und ab 19:00 Uhr heißt es : „Es ist angemischt !“

29 Spieler trafen sich an diesem 6.Januar im Bürgerhaus in Lohnde und spielten unter der Betreuung von Tom und Adrian ihren Sieger aus.

Der Vorjahressieger Walter Pralle musste sich nach mehr als 6 Stunden Spielzeit mit 15 Punkten Rückstand dem neuen Champion Rolf Hackbarth geschlagen geben.

Wenn wir die Zuwachsraten an Ortsbürgermeistern bei diesem Turnier betrachten ( 50 % in einem Jahr ), wird dieses Turnier vielleicht in naher Zukunft Bürgermeisterskat heißen ;-) .

In der Hoffnung, dass wir uns alle im nächsten Jahr zum Skat wiedertreffen und dass wir die gute Laune des Spielabends mit in das kommende Trainingsjahr nehmen, freue ich mich schon jetzt auf 2013.

Der Karate-Club Seelze e.V. ist Mitglied in folgenden Verbänden