Vereinsmeisterschaft Erwachsene 2012

Am Freitag, den 20. April, fanden sich zahlreiche Starter aus verschiedenen Trainingsgruppen im Dojo ein, um das Erlernte aus dem Training auch in der Wettkampfsituation anzuwenden. Zwar überwog die Teilnahme in der Disziplin Kumite deutlich, im Gegensatz zum Vorjahr wurden jedoch auch wieder Kata-Platzierungen ausgekämpft.

Entsprechend der neuen Wettkampfregeln, die mit diesem vereinsinternen Turnier für die Erwachsenen das erste Mal angewandt wurden, war eine Verlängerung nach Punktgleichheit im Kumite ausgeschlossen. Viele Entscheidungen über das Weiterkommen der Starter mussten so von den Kampfrichtern getroffen werden. Insgesamt machten die gezeigten Kämpfe wieder einmal deutlich, dass bei den Sportlern auf dem Weg von den unteren bis zu den höheren Gurtstufen eine große Entwicklung stattfinden kann. Doch gab es auch so manche Überraschung! Gerade die Finalkämpfe der Herren boten den Zuschauern schöne Techniken.

Hier die Platzierungen im Überblick.

Kata
Damen: 1. Michelle Schönau, 2. Marta Zacharska
Herren: 1. Paul Stock, 2. Lars Johannsmeier, 3. Sören Herz

Kumite:
Damen bis 6. Kyu - 1. Martina Schlaudraff, 2. Andrea Schönau, 3. Bettina Heinz, 4. Andrea Hildebrand, 5. Manuela Heimberg
Damen ab 5. Kyu-  1.Gesa Riedel, 2. Tanja Keese, 3. Tanja Dubynska, 4. Marta Zacharska
Herren:  1. Ralf Czermak, 2. Vincenzo Merola, 3. Marco Brinkmann, 4. Sören Herz, 5. Lars Johannsmeier, Peter Heppenstiel, Daniel Kostoglu