Jahresabschlusstraining 2015

Zuerst bildete die Kinder-Weihnachtsfeier den feierlichen Abschluss eines aktionsreichen Karate-Jahres. So  wurden wieder unsere „Traningsweltmeister“ geehrt und mit tollen Preisen belohnt. Ein weiterer Grund für den sich eine regelmäßige Trainingsteilnahme lohnt! Aus allen Kindergruppen seien hier noch einmal die ersten Plätze namentlich genannt. Jean-Steven Rabing, Nils Bödecker und Lara-Sophie Ringleff. Aber vorher standen für die 39 Kinder einige lustige Spiele in weihnachtlicher Atmosphäre auf dem Programm. Dabei waren der Fantasie der Kindertrainer keine Grenzen gesetzt und so gab es einiges zu lachen.Nicht zuletzt weil auch die Trainer wortwörtlich mit „eingebunden“ wurden.

Zum Abschluss wurden in gemütlicher Runde bei Saft und Keksen, noch die Pokale für die Sieger des diesjährigen Ranglistenturniers übergeben. Einen herzlichen Dank für diese gelungene Feier an alle Trainer, Co-Trainer und vor allem an alle Kinder die dazu beigetragen haben! Im Anschluss trafen sich 40 Erwachsene Karateka, die unter der Leitung von Sportwart Andreas Christmas in 90 Minuten das Karate Jahr Revue passieren ließen. Andy verstand es die Teilnehmer aller Gürtelstufen durch die Facetten des Karate-do „wandern“ zu lassen und dabei den Geist und Körper zu fordern. Ab 21.45 Uhr wurden dann die Trainer geehrt, die seit fünf Jahren dem Karate-Club als Trainer zur Verfügung stehen und Woche für Woche den Kindern und Erwachsenen im Dojo ihr Wissen vermitteln. Für dieses Engagement wurden (v.l) Adrian Pietsch, Tanja Voß, Viktor Wollny, Simon Rose und Jonas Czermak ausgezeichnet. Zu erwähnen bleibt, dass alle Trainer und der Vorstand beim Karate-Club Seelze ehrenamtlich arbeiten. Bei Fingerfood und vielen tollen Gesprächen, Zielvereinbarungen, Lobeshymnen wurde der Abend anschließend zu einer gelungenen Abschlussfeier. Das Presseteam verabschiedet sich erst einmal in die Weihnachtspause und wir können mit dem Festtagsessen versuchen, den Gürtel etwas zu unterfüttern. Das Training startet dann wieder in der Woche ab dem 11.Januar 2016.