Vielfalt der Vereine

Am Samstag, den 20.05.2017 fand in Letter die Veranstaltung "Vielfalt der Vereine" statt. Bei bestem Wetter waren wir mit 18 Aktiven dabei und haben unseren Verein vorgestellt. Dabei brachten wir dem interessierten Publikum näher, was man unter der Kampfkunst Karate versteht und wie diese Kampfkunst bei uns im Verein gelebt wird. Jeder konnte erkennen, das Karate ein Sport für jedes Alter ist - schließlich standen Kämpferinnnen und Kämpfer im Alter von 8 bis 56 Jahren auf der Freiluftmatte.

Ich habe die Gesichter, die mir aus dem Dojo bekannt sind, nicht gezählt, aber mit Eltern, Freunden, Kindern und Geschwistern waren bestimmt mehr als 50 Besucher karatelastig. Gefühlt gehörten wir damit wieder zu einer der stärksten Gruppen, was für den Zusammenhalt im Verein und unser Vereinsleben spricht. Bei mir weckt das auf jeden Fall die Vorfreude auf unsere Freiluftwochen nach den Sommerferien mit der Grillfeier am Ende.

Der Karate-Club Seelze e.V. ist Mitglied in folgenden Verbänden