DM Leistungsklasse 2006

Türk Kiziltoprak erkämpft Medaille bei den deutschen Karate - Meisterschaften der Leistungsklasse in Hamburg. In fünf Runden unterlag der Seelzer nur ein Mal und stellte erneut unter Beweis, dass er weiterhin zur nationalen Spitze im Kata - Bereich gehört.

Vom  01. - 02.04. 2006 fanden in Hamburg die deutschen Karatemeisterschaften des deutschen Karate Verbandes der Leistungsklasse statt.

Für den Karate - Club Seelze gingen drei Athleten an den Start. Sebastian Koch, Jannik Warmbold und natürlich Kata - Spezialist Türk Kiziltoprak.

Für Jannik und Sebastian lief es leider bei ihrer ersten Senioren DM im Kumite nicht wie gewünscht. Beide scheiterten trotz guter Leistung in ihren Gewichtsklassen jeweils in der ersten Runde aus.

Türk war mit dem Ziel angetreten in diesem Jahr endlich wieder eine Medaille zu gewinnen. In einem sehr starken und großen Feld hatte 29 - jährige Goju - Ryu - Europameister in der ersten Runde ein Freilos.

In der 2. Runde stand der Seelzer Kataspezialist Robert Hittmann aus Bayern gegenüber. Türk führte die Kata Seeinchin vor und gewann souverän mit 3:0. Die nächste Runde gegen Andre Wieland aus Berlin ging mit Kata Sepai ebenfalls mit 3:0 an Türk.

Auch Patrik Rump aus Hessen, früher selbst Mitglied im Landeskader Niedersachsen, hatte in Runde drei keine Chance gegen den Landesmeister aus Niedersachsen. Mit der Kata Sanseru gelang Türk der nächste 3:0 Sieg.

Im Poolfinale wartete, wie bereits in den letzten Jahren, Timo Gißler aus Baden - Württemberg. Gißler ist seit Jahren Deutschlands Top - Kata - Mann. Türk zeigte eine gute Kata Kururunfa, musste sich jedoch leider knapp geschlagen geben.

Da Gißler aber das Finale erreicht hatte konnte Türk über die Trostrunde noch Platz drei erreichen. Im kleinen Finale musste er gegen Cornelius Böttger aus Hessen ran und siegte mit der Kata Superimpei deutlich.

Damit hat Türk endlich wieder die verdiente Medaille gewonnen und gezeigt, dass er weiterhin zur nationalen Spitze gehört.

Der Karate-Club Seelze e.V. ist Mitglied in folgenden Verbänden