Tolle Leistungen beim U21 Randori 2016

 

Vom 13.-15.05.2016 fand das internationale U21-Randori in Waldmichelbach statt. Für den Karate-Club Seelze e.V. waren Jasmin Walther und Nico Kick am Start. Bei diesem Turnier, das konsequent im Modus "Jeder gegen Jeden" ausgetragen wird, sind zahlreiche absolute Spitzenkämpferinnen und -kämpfer aus den verschiedenen Landeskadern aber auch aus etlichen Nationalmannschaften am Start. In diesem Feld galt es für die Seelzer Sportler sich zu behaupten und ein gutes Gefühl für die deutschen Meisterschaften mitzunehmen.

4 Kämpfe, 3 Siege - Jasmin behauptet sich 

Jasmin ging in der Altersklasse U14 in der Gewichtsklasse über 49 kg an den Start.

In der ersten Runde ging Jasmin voll motiviert, aber etwas nervös in den Kampf gegen Leticia Langer vom Karateverein Langen und lag früh mit 0:3 zurück. Mit konsequenten und schnellen Einzeltechniken gelangt es Jasmin aber den Kampf zu drehen und mit 4:3 zu gewinnen.

In Runde 2 gegen Nina Schuster aus Österreich war Jasmin dann voll konzentriert und siegte souverän mit 4:1.

In der dritten Runde ging es gegen die Turnierfavoritin Annika Summa aus Saarwelling. Zur Halbzeit lag Jasmin noch mit 2:1 in Führung, musste sich nach einem sehr starken Kampf aber leider knapp mit 3:4 geschlagen geben.

Aufgrund einer Verletzung konnte Michelle Klöditz aus Böhl in der letzten Runde leider nicht mehr antreten, der Kampf wurde so mit 8:0 für Jasmin gewertet.

Zu einer Medaille hat es leider nicht gereicht, trotzdem kann Jasmin mehr als zufrieden sein. Mit drei Siegen aus vier Kämpfen und einer sehr guten kämpferischen Leistung hat sich die junge Kämpferin sehr gut präsentiert.

Nico Kick kämpft bärenstark

Nico Kick zeigte beim U21-Randori eine bärenstarke Leistung von. Nach 3,5 Stunden waren die Kämpfe in der Disziplin U18 -61 kg entschieden. In insgesamt sechs Kämpfen musste sich Nico beweisen und erkämpfte am Ende einen tollen 5. Platz.

Mit drei Siegen gegen Kämpfer aus der Schweiz und Dänemark, einem Unentschieden gegen einen niederländischen Vertreter und einer Niederlage gegen Yassine Bouchahrouf aus Belgien ging Nico in die letzte Begegnung gegen den zweifachen deutschen Meister Stelios Tsitsilas aus Nordrhein-Westfalen und hatte immer noch die Chance auf den dritten Platz.

In einem dramatischen Kampf besiegte Nico den deutschen Nationalkämpfer mit 6:3. Mit diesem Ergebnis waren beide Kämpfer punktgleich in der Tabelle, so dass die erzielten Punkte gezählt werden mussten. Leider hatte der Kämpfer aus NRW in seinen sechs Kämpfen ein paar Punkte mehr erzielt, so dass Nico sich mit Platz fünf begnügen musste. Trotzdem ist dieses Ergebnis ein toller Erfolg und lässt für die anstehende DM einiges erwarten.