Heiß auf die nächste Gurtfarbe: die fortgeschrittenen Kinder

Drucken

Die Sommerferien standen vor der Tür, aber die nächste Kindergruppe wollte unbedingt schon vor dem Strand frische Farbe: Bei dieser Kyu-Prüfung ging es um neue Gürtel, die teilweise schon in den Trainingstaschen lagen.

Doch davor hatten die Prüfer zwei schweißtreibende Stunden gesetzt. „Drück uns die Daumen?“, baten zwei der Mädchen ihren Trainer.

Prüf 190628 2

Diesmal kamen zusätzlich Katas auf den Prüfungsplan: Die genau definierten Formenläufe mit teilweise komplexen Kombinationen erfordern höchste Konzentration. Und die Prüfer kannten kein Pardon. Wer Fehler machte, musste noch einmal ran. Wenn nötig allein. Doch das intensive Training der letzten Monate zahlte sich aus! Zu guter Letzt hielten alle Prüflinge die heiß begehrten Urkunden in der Hand und durften sich eine neue Farbe um die Hüften binden.

 Prüf 190628 1