Das Jahr 2023 beginnt mit einem zünftigen Skat !!!

Wie vor der „Corona-Zeit“ startet der Karate-Club Seelze mit seinem traditionellen Neujahrs-Skat in das neue Jahr.

Gegenüber der Vor-Corona-Zeit, ist zwar ein 30 %iger Spielerverlust zu beklagen, aber wie Organisator Klaus in seiner Begrüßung sagte :“ Alle wichtigen Spieler sind anwesend.“ Das gerade die Alten die Tradition pflegen, erkennt man daran, dass die 6 treuesten Vereinsmitglieder ( 290 Jahre Karate-Club Seelze ) mit am Spieltisch saßen.

Tisch1

Pünktlich um 17:15 Uhr traf sich das Orga-Team zum Aufbauen und Brötchen schmieren. Ab 18:30 Uhr trafen dann die Spieler ein und alle waren froh, dass es wieder möglich ist sich zum Spielen zu treffen. An 6 Tischen kämpften die 18 Spieler in 3 Runden zu 18 Spielen um den Tagessieg und der damit verbundenen freien Auswahl am Preistisch.

Tisch2

Nach knapp 5 Stunden Spielzeit ergab sich folgender Endstand : Endstand

Da auch das Abbauen gemeinsam bewerkstelligt wurde, war dieser Abend eine runde Sache und die Spieler „verabredeten“ sich für den Skat im Jahr 2024.

 Gruppe

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass nach dem gelungenen Auftakt, das Sportjahr genauso Fahrt aufnimmt wie vor der Pandemie. Der Vorstand hat auf jeden Fall in seiner Sitzung am 5.1.2023 die Weichen dafür gestellt.

 

Klaus Mergel