Karate-Club Seelze e.V.

Kampfkunst seit 1974

Erst die Arbeit dann das Vergnügen

Dieses Motto steht im Kleingedruckten hinter jeder Aktion des Karate-Club Seelze. Diese 2 Seiten einer Medaille wurde beim Helfen am Saino-League Wochenende greifbar. Jeder Helfer bekam als Dank und zur Erinnerung diese Medaille geschenkt.

 

 

Die Zeiten im Turnierkarate verändern sich und die Digitalisierung schreitet schnell voran. Ersetzten vor 2 Jahren die ersten Laptops die Wettkampflisten und die Wertungstafeln am Wettkampftisch, zückten diesmal die Kampfrichter keine Flaggen mehr, sie hatten Buzzer um ihre Wertungen direkt ins System einzugeben.

Wie so oft brachte ein neues System nicht sofort eine Zeitersparnis und die Traditionalisten fühlten sich bestätigt, als in den letzten Kämpfen, auf einer Kampffläche, die Technik streikte und unter Applaus wieder die Flaggen herausgeholt wurden.

Die vorgeschriebene Schutzausrüstung führte dazu, dass die Ärztin und die Sanitäter einen ruhigen Tag hatten. Das technische Niveau bei diesem Turnier war sehr hoch, sowohl in Kata als auch im Kumite. Da haben welche ganz fleißig trainiert.

Dafür, dass niemand hungern oder dursten musste sorgte sich das Team Catering, das den ganzen Tag (7:30 bis 18:00 Uhr) Speisen und Getränke anboten. Der Renner, waren die selbstgebackenen Kuchenspenden der Vereinsmitglieder, hauptsächlich *-innen. ;-)

Wie gewohnt, doch jedes Mal wieder beeindruckend, gingen der Auf- und Abbau rasend schnell. Der Dank geht hier an die mehr als 40 Helfer, die den Vorstand bei der Ausrichtung dieser Veranstaltung fleißig unterstützten. Soweit die Arbeit.

Das Vergnügen begann mit einem kleinen, schnellen Getränk, nach dem Abbau am Wettkampfort und danach gingen noch ¾ der Helfer ins Restaurant Hellas und ließen den Tag gemütlich und gut bedient ausklingen.

Fazit nach diesem Tag : Das Vereinsleben funktioniert! Wir freuen uns alle, auf das, was 2026 noch kommt und wir hoffen, ihr seid dabei.

Der Karate-Club Seelze e.V. ist Mitglied in folgenden Verbänden