Denise Dostal besteht Prüfung zum 1.Dan

Goju-Ryu Tage in Binswangen (BW) am 19.09.09 mit Dan- Prüfung am 20.09.09.  

Am Freitag, den 18.09.09 gegen Mittag, fuhren wir (Denise +Paul) mit ausreichend Reiseproviant Richtung Süden. Nach einer 7-stündigen Autofahrt und 2 kleinen Sightseeing-Touren – der Navi konnte nur Deutsch – kamen wir gut gelaunt aber müde in Bad Rappenau an.

Am Freitag, den 18.09.09 gegen Mittag, fuhren wir (Denise +Paul) mit ausreichend Reiseproviant Richtung Süden. Nach einer 7-stündigen Autofahrt und 2 kleinen Sightseeing-Touren – der Navi konnte nur Deutsch – kamen wir gut gelaunt aber müde in Bad Rappenau an.

Früh Schlafengehen war angesagt, da es um 10 Uhr am 19.09 weitergehen sollte. Hochkarätigen Trainer, wie Nöpel, Heckhuis, Niemann, Hoffmann und Richter ließen ca. 140 begeisterten Karateka aus ganz Deutschland (und Letter) bis ca. 18 Uhr schwitzen! Für Dan-Anwärter gab es zum Glück noch eine theoretische Einheit zum Kampfrichter.

Am darauf folgenden Sonntag stellten sich 11 Dan-Prüflingen den Argusaugen der Prüfungskommission. Geprüft wurden 3 Anwärter zum 1. Dan, 4 Anwärter zum 2. Dan, und jeweils 2 Anwärter zum 3. und 4. Dan. Das Niveau war hoch und nach 3 Stunden, hatten alle 11 Prüflinge bestanden!

Abgerundet wurde der Prüfungstag durch einen Sektempfang mit Häppchen.

Entspannte Prüflinge, Trainer und Prüfer tauschten sich hierbei aus und gaben hier und da noch Tipps oder Anregungen. 

Glücklich und erleichtert machten wir uns mit Dan-Diplom, auf den langen Weg nach Hause. Dieses Mal ohne Sightseeing aber dafür mit Behinderungen durch Stau, kamen wir endlich gegen 20 Uhr an.

Das Wochenende war insgesamt sehr anstrengend und aufregend. Wir haben viele netten Menschen kennen gelernt, hübsche Gegenden gesehen und gut trainiert! Am schönsten lässt es sich aber immer noch Zuhause im Dojo, mit den Sportkameraden trainieren und feiern!

 Denise und Paul

Der Karate-Club Seelze e.V. ist Mitglied in folgenden Verbänden