Bericht über den Girlsday 2011

 Am Dienstag, den 05.04.2011, fand der Girlsday 2011 für alle Mädchen des Vereins statt.

Gegen Ende des letzten Jahres hatte der Girlsday mit 20 Teilnehmerinnen ein Rekordhoch erreicht. Diese positive Tendenz setzte sich auch dieses Mal fort: 21 Mädchen vom Kinder Einführungskurs bis hin zur Kinderoberstufe nahmen um 17:00 Uhr Aufstellung zu einem zweistündigen Mädchentraining. In den nächsten zwei Stunden drehte sich alles um Vertrauen, Zusammenarbeit und gemeinsamen Spaß. Highlight der Aktion war ein Hindernis-Parcours, durch den sich die Mädchen von einer Partnerin blind führen ließen. Als kleine zusätzliche Überraschung stattete uns Barara noch einen kurzen Besuch ab und führte ebenfalls eine Übung mit den Mädels durch.
Bei dem obligatorischen Abschlussgespräch wurden wieder Wünsche für die nächste Veranstaltung geäußert. Eine wichtige Neuerung für das nächste Jahr steht schon fest: es wird 2 Veranstaltungen geben. Den "klassischen" Girlsday für jüngere Mädchen und eine zweite Veranstaltung für die etwas Älteren. Ziel ist es die Interessen noch differenzierter umsetzen zu können.


Der Karate-Club Seelze e.V. ist Mitglied in folgenden Verbänden