33. Neujahrs-Skat

Auftakt zum Jubiläumsjahr

Zum 33. Mal begann für die Freunde und Mitglieder des Karate-Club Seelze das neue Jahr mit einem zünftigen Skat-Turnier.

19 Spieler stellten sich dem 3 rundigen Vergleich und spielten so den Sieger des Abends aus.

2 Stunden vor Spielbeginn traf sich das „Schmierkommando“,

um die belegten Brötchen für die Spieler vorzubereiten und den Spielsaal entsprechend zu präparieren.

Um 19:00 Uhr wurde es ernst und an den Spieltischen saßen Glück und Pech oft nebeneinander. So wurde geflucht, unheimlich gefreut, mit den Karten gehadert und die Buben freundlich empfangen. Die gute Laune ging aber nie verloren.

Das sich Glück und Pech im Leben abwechseln und das man das Glück nicht erzwingen kann, konnte an diesem Abend gelernt werden.

Nach gut 5 Stunden Spielzeit waren alle Punkte vergeben und die Spieler konnten sich in der Reihenfolge des Zieleinlaufes am Preistisch gütlich tun.