Neujahrspokal 2007

Am 20.01.2007 fand in Kellinghusen (Schleswig - Holstein) mit dem Neujahrspokal ein sehr gut besetztes Nachwuchsturnier statt. Insgesamt waren fast 200 Starter aus 17 Vereinen und fünf Landesverbänden dabei. Darunter auch einige Landes- und Nationalkaderathleten.
Die Nachwuchskämpfer des Karate - Club Seelze e.V. sorgten dabei für einige Erfolge.

Am 20.01.2007 fand in Kellinghusen (Schleswig - Holstein) mit dem Neujahrspokal ein sehr gut besetztes Nachwuchsturnier statt.

Insgesamt waren fast 200 Starter aus 17 Vereinen und fünf Landesverbänden dabei. Darunter auch einige Landes- und Nationalkaderathleten. Gekämpft wurde in den Altersklassen der Kinder (-11 Jahre), Schüler (12 - 14 Jahre) und Jugend (15 - 17 Jahre).

Die Nachwuchskämpfer des Karate - Club Seelze e.V. sorgten dabei für einige Erfolge. Bei den Kindern erkämpfte sich Jonas Czermak im Kata - Einzel mit vier Siegen in fünf Begegnungen den 3. Platz. Auch im Kumite über 35 kg erreichte der 10 - jährige Platz drei.

Im Kata - Einzel der Schülerklasse erreichten mit Torben Hildebrandt und Steven Fener gleich zwei Seelzer das "kleine Finale". Steven konnte sich knapp durchsetzen und den Pokal für Rang drei in Empfang nehmen. Im Kumite unter 45 kg teilten sich die beiden Vereinskameraden den Bronzerang.

Bei den Schwergewichten im Kumite über 45 kg wurde Christopher Gebauer mit drei Siegen und einer Niederlage ebenfalls Dritter.

Nach diesen Erfolgen in der Einzelwertung sicherten sich Torben Hildebrandt, Steven Fener und Christopher Gebauer anschließend noch verstärkt durch Adrian Pietsch gemeinsam den zweiten Platz im Kumite - Team. Dabei musste sich das Seelzer Team nur im Finale der Mannschaft aus Lübeck geschlagen geben.

Angelina Asche und Serhat Günal rundeten den Seelzer Erfolg mit zwei weiteren dritten Plätzen im Kata - Einzel der Jugend ab.

Trainer Andreas Christmann zeigt sich zufrieden mit den Erfolgen seiner Schützlinge, zumal einige in diesem Jahr gerade in eine neue Altersklasse aufgestiegen sind und sich auch dort beweisen konnten. Einn gelungener Test also für die Landesmeisterschaften im April.

Der Karate-Club Seelze e.V. ist Mitglied in folgenden Verbänden