KCS stellt mit Nico Kick und Jasmin Michel die neuen Landesmeister in Kata und Kumite

Am 04. September 2010 fanden in Giesen bei Hildesheim die Landesmeisterschaften für Kinder und Schüler statt. Mit dabei waren auch die Nachwuchssportler des Karate-Clubs Seelze. Die jungen Sportlerinnen und Sportler zeigten tolle Leistungen und konnten einige Erfolge verbuchen. Am 04. September 2010 fanden in Giesen bei Hildesheim die Landesmeisterschaften für Kinder und Schüler statt. Mit dabei waren auch die Nachwuchssportler des Karate-Clubs Seelze. Die jungen Sportlerinnen und Sportler zeigten tolle Leistungen und konnten einige Erfolge verbuchen.Der Wettkampf begann um 10:30 Uhr mit den Disziplinen der Kinder (U11). Hier erreichte Muna Faust im Kata-Einzel (Kampf gegen imaginäre Gegner) der Mädchen mit sehr guten Katas das Finale und musste sich hier nur ihrer Gegnerin aus Börger beugen, was den 2. Platz für die junge Seelzerin bedeutete.Der Kata-Wettbewerb bei den männlichen Schülern geriet gar zu einer Seelzer Vereinsmeisterschaft. Im starken Feld von 30 Sportlern setzten gleich drei Seelzer Sportler durch und belegten die Plätze eins bis drei. Nico Kick besiegte im Finale Marcel Borchers und sicherte sich den Landesmeistertitel. Simon Czermak belegte den dritten Platz.Auch im Kumite (Freikampf) waren die Seelzer Sportler erfolgreich. Jasmin Michel  erkämpfte sich beiden Mädchen in der Gewichtsklasse -45 kg den Titel. Auch Alina Ratsch (Mädchen -35 kg) und Marwin Materna (Jungen +53 kg) erreichten das Finale, unterlagen dort aber ihren Gegnern aus Northeim bzw. Göttingen. Damit erreichten beide am Ende den zweiten Platz. Aylin Aiello komplettierte mit einem dritten Platz bei den Mädchen -50 kg den Seelzer Erfolg.

Mit zwei ersten, drei zweiten und zwei dritten Plätzen erreichten die Seelzer Kämpfer eine sehr gute Bilanz. Darüber hinaus haben sich alle Platzierten in den Schülerklassen für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert, die im November in Rastede (Niedersachsen) stattfinden werden.

Andreas Christmann

Der Karate-Club Seelze e.V. ist Mitglied in folgenden Verbänden