Drachenboot-Festival 2016

Drachenboot-Festival 2016. Die Kamikaze-Dragons des Karate-Club-Seelze e.V. können auf einen erfolgreichen Wettkampf (wenngleich auch nassen und  stürmischen Wettkampf) zurückblicken. Gleich im ersten Rennen am Samstag Platz 1, es geht weiter ins Viertelfinale, hier Platz 2 und die Quali für das Halbfinale! Hurraa. Am Ende konnten konnten die Zeiten hier jedoch nicht exakt genug gemessen werden, das Finisher-Foto musste her.

Mehrere Mannschaften lagen Kopf an Kopf, am Ende leider hier nur der 5. Platz. Allerdings belegen die Kamikazes dann im B-Finale am Sonntag wiederum einen guten zweiten Platz. Insgesamt steht somit der 9. Platz für das Seelzer Team zu Buche, 47 Mannschaften waren in der Fun-Fun Klasse über 250m angetreten. Am Montag, dem letzten Wettkampftag traten die Dragons dann noch im 2.000m Rennen gegen 15 weiteren Mannschaften an und konnten sich mit einer Zeit von 00:11:06.74 durchaus sehen lassen. Hier landete die Mannschaft in der Gesamtwertung auf Platz 14, unter den Fun-Fun Teams auf Platz 2. Eine tolle Leistung - besonders angesichts der widrigen Wetter- und Windbedingungen.