Karate-Club Seelze e.V.

Kampfkunst seit 1974

Portraits der Vorstandsmitglieder des KC-Seelze.

Andreas ist bereits seit 1999 Mitglied des Vorstands des KCS. Nach dem er als Pressewart begonnen hatte, und sich sechs Jahre als Jugendwart um die Belange des Karate-Nachwuchses kümmerte, obliegt ihm seit 2013 als Sportwart die sportliche Leitung des Vereins. Nach der Teilung des Sportwart-Postens in Breiten- und Leistungssport 2017 kümmert sich Andreas um den Leistungssport im Verein. Dabei oranisiert er u.a. das Wettkampftraining und die Teilnahme an externen Wettkämpfen. Aber auch die Organisation von internen Wettkämpfen wie Ranglisten oder Vereinsmeisterschaften liegt in seinen Händen.

Norbert übernahm das Amt des Pressewart 2019 von Torsten Nickel. Seit dem könnt Ihr seine Berichte regelmäßig auf all unseren Kanälen lesen. Dank seiner Arbeit sind wir regelmäßig in der regionalen und überregionalen Presse vertreten. Aber auch Online ist Norbert sehr aktiv. Regelmäßig kümmert er sich um die Aktualisierung der Homepage und unserer anderen Kanäle wie Facebook oder Instagram.

Marco Brinckmann ist ein sehr aktives Mitglied im KC-Seelze. Zum Einen ist er einer derjenigen die am regelmäßigsten im Dojo stehen und schwitzen, zum Anderen ist er bei fast jeder Vereinsveranstaltung als Helfer dabei. Dieses Engagement brachte im bei den Neuwahlen 2013 die Wahl zum Kassenprüfer ein. Durch seinen beruflichen Background ist Marco für diesen Posten mehr als qualifiziert.

Der Karate-Club Seelze e.V. ist Mitglied in folgenden Verbänden