Kyusho-Jitsu Lehrgang in Seelze

Kyusho Jitsu Instruktoren Lehrgang beim Karate Club Seelze vom 10. - 11. Oktober 2015. 25 Mitglieder der Kyusho Jitsu Organisation Germany (KJOG) aus ganz Deutschland trafen sich am Wochenende im Dojo des Karate-Club Seelze e.V. um an einem Instruktoren Lehrgang teilzunehmen. Der Karate Club Seelze ist der niedersächsische Stützpunkt der KJOG, in dem regelmäßig Ausbildungsseminare im Kyusho Jitsu durchgeführt werden.

Trotz bestem Herbstwetters verbrachten die Kampfkünstler 2 lange Tage in der Trainingshalle, um sich von den Chefinstruktoren neue Impulse geben zu lassen. An Inhalten hat es nicht gemangelt. So ging es unter anderem um Selbstverteidigungstechniken, verschiedenste Kampfprinzipien im Kyusho-Jitsu, Energierückführung, Manipulation von Gelenken durch Vitalpunktaktivierung und vieles mehr. Ein Außenstehender hätte vermutlich zeitweise den Eindruck gehabt, in einer Gruppe von Akupunkteuren und Heilpraktikern zu sein, die selbst für Ihre Patienten sorgen. Drei mal zwei Stunden Training am Samstag erforderten ein gutes Durchhaltevermögen. Obwohl einem bereits am ersten Tag sämtliche Vitalpunkte schmerzten, ging es am Sonntag mit vollem Elan weiter. Dafür sorgte sicherlich auch das Catering-Team des Karate-Club Seelze, das Brötchen und Kaffee bereitstellte. Am Ende waren alle Teilnehmer schwer begeistert und motiviert Ihr Wissen auf weiteren Lehrgängen dieser Art zu erweitern.