Dan Prüfung vom 22.02.2015

Am Sonntag, den 22.02.2015 fand in den Sporthallen des Georg-Büchner-Gymnasiums in Letter die Danprüfung (Schwarzgurte) in der Stilrichtung GoJu-Ryu statt. Der Karate-Club Seelze hatte diese Prüfung ausgerichtet. Die Prüfungskommission bestand aus den hohen Dan-Trägern Dr. Martina Lohmann (6. Dan), Günter Woltering (6. Dan) und Großmeister Fritz Nöpel (9. Dan), der 1967 die Stilrichtung GoJu-Ryu nach Deutschland brachte. Alle 18 Prüflinge, davon 9 vom Karate-Club Seelze hatten die schwierige Prüfung nach 4 Stunden bestanden, hierauf wurde sich monatelang vorbereitet. Günter Schumann freute sich über den 1. Dan, Thomas Clavier wurde der 3. Dan überreicht. Träger des 5. Dan sind fortan:Viktor Wollny, Paul Stock, Klaus Mergel, Jan Torborg, Silvio Korte, Martin Pietsch und Mirko Schulze.