Karate-Club Seelze e.V.

Kampfkunst seit 1974

Glückliche Weihnachten auch ohne Geschenke

Wer das nicht glaubt, kennt den Karate-Club Seelze nicht.

 

 

15 unserer Mitglieder stellten sich 3 Tage vor dem Kinder-Weihnachtstraining bzw. dem Jahresabschlusstraining der Erwachsenen ihrer Prüfung zum nächsten Kyu-Grad.

Das bedeutet in der Vorweihnachtszeit neben dem normalen Weihnachtsrummel auch noch Vorbereitungsstress für die anstehende Prüfung.

Es hat sich gelohnt und bedurfte keinerlei Geschenke (siehe Überschrift) !

Die anwesenden Prüfer attestierten allen Prüflingen und damit natürlich auch den Gruppentrainern eine gute Vorbereitung. Wie in Seelze üblich, führten die Trainer ihre Schützlinge durch die Prüfung und durften am Ende auch die Urkunden an diese überreichen. Diese Art der Prüfung nimmt ein wenig den Prüfungsdruck und zeigt die Wertschätzung der Trainingsarbeit.

Steht im Kinderbereich noch die spielerische Umsetzung und Anwendung der Techniken im Vordergrund, ist im Erwachsenenbereich das kämpferische eindeutig ausschlaggebend und wurde glaubwürdig demonstriert.

Schaute man am Ende der Prüfung in die glücklichen Gesichter der Prüflinge, konnte man denken es wäre heute schon Bescherung, aber es war der Lohn für die Trainingsarbeit im Jubiläumsjahr.

Die ganze Sache wird noch dadurch abgerundet, das am kommenden Freitag, bei den gruppenübergreifenden Trainingseinheiten, die Möglichkeit besteht, seinen neuen Gürtel im Dojo zu zeigen.

Noch einmal Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und weiterhin viel Spaß beim Training in deinem Karate-Club Seelze.

Hier die Liste der erfolgreichen Karateka :

 

 

 

 

 

 

 

Der Karate-Club Seelze e.V. ist Mitglied in folgenden Verbänden