Karateka tauchen ab... DSA Schwimmen

Karateka tauchen ab…..(und alle wieder auf!) - Schwimmabzeichen-Aktion in der Qualle

Die Mitglieder des Karate-Club Seelze e.V. nutzen und schätzen seit vielen Jahren das Schulschwimmbad in Letter auf Grund der Nähe zu der eigenen Sportstätte, aber auch auf Grund der idealen Größe zur Durchführung von sportlichen Aktionen mit Kindern und nicht zuletzt wegen des netten Kontakts zu den verantwortlichen Mitgliedern der Qualle e.V.. Am Sonntag, den 22.11.2015 musste die letzte Disziplin für das Deutsche Sportabzeichen 2015 abgelegt werden.

25m – 200m – 400m und 800m standen auf dem Programm der 13 Teilnehmer um diesen letzten Part zu absolvieren. Alle Teilnehmer haben auch im Schwimmen - allerdings ohne Karateanzug - unter den Augen der strengen Prüfer gute Leistungen gezeigt und konnten das persönliche Soll erfolgreich erfüllen. Auch in der Vergangenheit hat der Karate-Club Seelze sportliche Aktionen in der Qualle durchgeführt, die Schließung dieses zentralen, sportlichen Ortes in Letter wäre auch für die Karateka ein großer Verlust.