Jasmin Walther belegt den 8. Platz bei der Wahl zur Sportlerin des Jahres 2019

Wie immer findet am Jahresende die Wahl von Persönlichkeiten des Jahres statt. So veranstaltet auch die NP die Wahl der Sportlerin des Jahres.

Nach ihren wiederholten Erfolgen (siehe Berichte auf dieser Homepage) führte 2019 kein Weg an der Nominierung von Jasmin Walther vorbei.

Jasmin

Bei diesen Wahlen ist es ein Handicap einer Randsportart wie Karate anzugehören, da die Jury die Leser der Zeitung sind.Natürlich versucht jeder Verein für seinen Sportler zu stimmen, aber in Summe sind es die neutralen Leser, die den Ausschlag geben. Ich möchte mit dieser Vermutung natürlich in keinster Weise die Leistungen der anderen Sportlerinnen schmälern, aber der Blick durch die Vereinsbrille … .

Presse

So gesehen ist der 8. Platz mit 6,1% der Stimmen ein Riesenerfolg und ich hoffe natürlich auch, dass das Motivation für die anstehende Europameisterschaft ist, wo Jasmin erstmalig für Deutschland an den Start geht.

Halle

Wenn wir abstimmen dürften, würde sie Europameisterin, aber wir können ihr höchstens die Daumen drücken. Eins dürfen wir nicht vergessen, außen drauf ist der Bundesadler, aber im Herzen sind die Springer...

KCS

... und damit ist sie nicht allein.