Deutscher Goju-Ryu-Cup 2008

Am 31.05. fand in Eppingen / Baden-Württemberg der diesjährige Goju-Ryu-Cup statt. Insgesamt waren bei diesem hochklassigen Turnier 389 Starter aus 54 Vereinen am Start. Mit dabei war auch eine Gruppe Seelzer Starter, die Erfahrungen auf nationaler Ebene sammeln wollten.

Im Kata-Bereich gab es diesmal leider keine Erfolge zu verzeichnen. Der beste in diesem Bereich war Jonas Czermak mit einem 5. Platz in der Altersklasse der Schüler.

Im Kumite lief es dann besser. Den größten Erfolg des Tages erzielten Adrian Pietsch, Jonas Czermak und Steven Fener gemeinsam in der Disziplin Kumite-Team der Schüler (11-13 Jahre).

Zunächst besiegte die drei Seelzer das Team vom KD Frautenbach mit 2:1 Siegen. Im Halbfinale wurde die Begegnung gegen die KG Odenwald sehr spannend. Nachdem Steven
seinen Kampf mit 5:2 gewonnen und Adrian ein 3:3 Unentschieden erkämpft hatte, hing der Ausgang der Runde von Jonas ab. Der 11-jährige unterlag zwar knapp mit 5:6, aber durch die bessere Punktdifferenz zogen die Seelzer Kämpfer beim Stand von 1:1 Siegen in das Finale ein.

Hier trafen die Seelzer auf die Mannschaft vom Shintaikan Villingen. Diesmal gelang Adrian zum Auftakt ein 7:1 Sieg. Leider unterlag Steven in der zweiten Begegnung mit 2:8. Also musste Jonas erneut für die Entscheidung sorgen. Mit einer grandiosen kämpferischen Leistung bezwang er seinen Gegner denkbar knapp mit 5:4 und bescherte den Seelzern den Turniersieg.
Die weitere Platzierungen:
Maria Harz: Platz 3, Kumite Einzel Juniorinnen +56 kg