Karate-Club Seelze e.V.

Kampfkunst seit 1974

Klaus Mergel

Klaus Mergel war schon dabei, als der Karate - Club Seelze e.V. 1974 gegründet wurde. Er ist seit 1976 als Trainer im KCS tätig und hat seit dieser Zeit so gut wie jede Gruppe trainiert. Zur Zeit  trainiert er die Erwachsenen am Donnerstag (ab 19 Uhr).

1979 war er das erste "Schwarzgurt Eigengewächs" des KCS, 48 Jahre später sind ihm 60 Karateka auf diesem Weg gefolgt.

Seit 1982 ist er im Verein als Prüfer aktiv und hat in dieser Funktion so gut wie alle Karateka im KCS auf ihrem Weg begleitet.

Name: Klaus Mergel  
Graduierung:

1.Dan, 18.11.1979 (R.Mandel, D.Wegner, Im Bak)

2.Dan, 20.09.1987 (T.Funasako, K.Ogawa, Im Bak)

3.Dan, 05.06.1994 (F.Nöpel, U.Heckhuis, G.Woltering)

4.Dan, 19.11.2005 (F.Nöpel, F.Beeking, G.Woltering)

5.Dan, 22.02.2015 (F.Nöpel, G.Woltering, M.Lohmann)

6.Dan, 04.09.2022 (U.Heckhuis, H.Nehm, W.Nickel)

Geburtsdatum: 15.03.1961
im Verein seit: 28.10.1974 (Gründungsmitglied !)
als Trainer tätig seit: 1976
Lizenz:

Fachübungsleiter Karate seit 1980

Prüfer C-Lizenz seit 1982

Prüfer B-Lizenz seit 1994

Prüfer A-Lizenz seit 2016

Gruppe: Erwachsene Unterstufe
Schwerpunkte: Kata verstehen und Puzzleteile des Karate zusammensetzen
Beruf: Vor-Ruhestand
Persönliches: Verheiratet seit 1988, 2 Töchter
Beschreibung:

Als maximal durchschnittlich begabter Sportler, hat mir das Karate-Do Training gezeigt, dass man mit Fleiß und Hingabe Dinge erreichen kann, die auf den ersten Blick unerreichbar scheinen. In diesem Sinne versuche ich jüngeren Sportlern ein Vorbild zu sein. Mir wird aber auch langsam bewusst, dass jeder Kämpfer seinen eigenen Weg finden muss.

 

Der Karate-Club Seelze e.V. ist Mitglied in folgenden Verbänden