Martin Pietsch

Martin Pietsch ist einer der erfahrensten Trainer im Karate - Club Seelze e.V. Der Träger des fünften Dan verfügt über ein fundiertes Wissen in allen Bereichen des Karate, sei es der sportliche Aspekt oder die Selbstverteidigung. Entsprechend leitet Martin die Oberstufe des Karate - Club Seelze und sorgt zusammen mit dem Sportwart für die Trainingskoordination.

Martin Pietsch - 5. DanMartin Pietsch ist einer der erfahrensten Trainer im Karate - Club Seelze e.V. Bereits seit mehr als zwanzig Jahren trainiert der Wasserbauingenieur nun schon Goju - Ryu Karate - Do. In dieser Zeit hat Martin in allen Bereichen der Kampfkunst großes Wissen erworben.

Unter dem japanischen Cheftrainer Im Bak erzielte Martin große Erfolge im Wettkampfsport. Diverse Goju - Ryu Cup Siege in Kata und Kumite stehen ebenso zu Buche wie verschiedene Landesmeistertitel. Auch international hat der heute zweifache Familienvater einiges vorzuweisen. 1987 belegte Martin bei den Goju - Ryu Europameisterschaften Platz drei im Kumite Einzel. Mit dem deutschen Kata - Team wurde er sogar Vize - Europameister.

Heute ist Martin Träger des fünften Dan und ausgebildeter Fachübungsleiter. Bei den jährlichen Vereinsmeisterschaften zeigt er seinen oftmals jüngeren Gegnern aber, dass er nichts von seinem Können verloren hat. Aktuell leitet Martin in Zusammenarbeit mit anderen Trainern das Training der Mittel- und Oberstufe am Dienstag

Martins Training ist immer breit gefächert und abwechlungsreich. In seinen Einheiten kann man immer wieder sehen, dass der Unterschied zwischem sportlichem und traditionellen Karate kleiner ist, als es oft behauptet wird.